Dipl. Ing. agr. M. Diez


Geboren wurde Martin - Volkmar Diez vor 58 Jahren  in München als erster Sohn des Notars Volkmar Diez. Nach dem Umzug der Familie nach Aichach besuchte er das humanistische Gymnasium in Augsburg St. Stephan mit gleichzeitiger Internatserziehung in St. Stephan in Augsburg und in Öttingen in Bayern, danach war er im Zivildienst als Rettungssanitäter tätig und absolvierte seine Lehre in der Landwirtschaft. Schließlich studierte er Agrarökonomie an der Universität Göttingen, an der TU München - Weihenstephan bis zum Abschluß als Dipl.Ing.agr. univ. 1984, anschliessend noch das Diplom - Aufbaustudium  Umweltschutztechnik  an der TU in  München - Garching. Der Grad kann international dem Grad eines Master of Engineering (abgekürzt M.E.) gleichgesetzt werden.
Außerdem absolvierte er die Waldbauernschule und die Jägerprüfung und die Fischerprüfung und zahlreiche andere Randqualifikationen. Durch Praktika und  Auslandsaufenthalte in Europa, Süd- und Nordamerika konnte er seine Fachkenntnisse vertiefen. Seit 1986 befasst M. Diez sich ausschließlich mit Regenerationstechniken im Sportplatzbereich.
Zwischenzeitlich war er auch als Gutachter im Sportplatzbau tätig.
Er erwarb mehrere Patente und Gebrauchsmuster auf Rasenregenerationstechniken und die dazugehörigen Maschinen.
Mit seiner eigenen Firma hat er in den letzten Jahren seit 1986 weit über 10000 Sportplätze, das sind schätzungsweise 70 Millionen Quadratmeter, umgebaut, neu gebaut oder wieder in Stand gesetzt.
Außer berufliche Interessen sind das Segeln und Motorradfahren.
Neue Interessen sind die Erforschung der Ökologie in Flachwasserzonen.
Er hat 2 erwachsene Töchter, die gerne in der Firma an verantwortlicher Stelle mitarbeiten.


Kontaktdaten M. Diez
Telefonnummer 08251/88 69 789

Handynummer 01755308500

E-Mail-Adresse rasendoktor@diez-sportrasen.de

Selbe Adresse:
Institut für Strand und Flachwasserökologie

Rasendoktor50




Franziska Diez
Franziska
Lehre, Arbeit als Garten und Landschaftsbauer bei Fa. Christoph, Aindling -Weichenberg
Deula Kurse zum geprüften Platzwart
Meisterklasse Veitshöchheim 2012/13
Beratung und Service
Telefon
0151 20 65 20 88
franzi@diez.it

Katharina Diez
kathi
Service und Büro
Goldschmiedemeisterin
Telefon 08251 8869 789
Kathi@diez.it
www.diez.it


Stand 6/15